Wintersport macht richtig Spaß 

Dies umso mehr, wenn man auch Schifahren kann. Unsere Schülerinnen und Schüler können es alle. Denn, wer es nicht konnte, lernte es an unseren drei Schitagen auf unserem Hausschiberg, der Petzen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Zwei wunderschöne Sonnentage und bestens präparierte Pisten ermöglichten es uns, das Schifahren von der Pike auf zu lernen oder unser Fahrkönnen zu optimieren. Auch der Nebel am dritten Tage hielt uns nicht davon ab, durchzuhalten und den Riesentorlauf zu trainieren.  

Alle Lehrerinnen und unsere Frau Direktor freuen sich mit den Kindern, dass sie so euphorisch, sportbegeistert und talentiert sind. Manche Pistenflitzer flitzten schon wie richtige Rennläufer über die Piste und durch die Tore. Dies mit solcher Begeisterung und top Fahrkönnen, dass sie beim Bezirksschulschirennen teilnehmen werden.

Andere wiederum zeigten sich beim Übungslift als wahre, angehende Schiläufer mit steigerndem Fahrkönnen und Fahrstil. Einige Kinder erlernten das Schifahren als totale Anfänger. Mit großem Teamgeist und bewundernswerter Ausdauer fuhren auch sie in kürzester Zeit allein den Übungshang hinunter. Die Freude nun auch ein Schiläufer zu sein, konnte man an den strahlenden Kinderaugen und stolzem Gesichtsausdruck jedes Einzelnen erkennen und ist nicht mit Worten zu beschreiben.

Alle Kinder unserer Schule sind für die Semesterferien SCHI-FAHR-FIT. Wir wünschen ihnen allen SCHI HEIL und weiterhin viel Spaß beim Ausüben dieser Wintersportart!

 Drei wunderschöne Schitage verdanken wir aber auch dem fachlich ausgebildeten Schilehrerinnen und Schilehrern der Schischule Petzen, welche uns tatkräftig mit ihrem Fachwissen und ihrer Praxis unterstützten. Das gesamte TEAM der VS Sittersdorf bedankt sich bei allen herzlich. Auch wir haben einiges dazu gelernt.

Kot vsako zimo smo tudi letos imeli tri smučarske dneve na Peci. Z velikim navdušenjem in vstrajnostjo smučajo vsi šolarji naše šole. Nekateri že kot pravi tekači, drugi kot alpinski smučarji. Ko opazuješ, s kakšnim veseljem otroci sodelujejo in kako žarijo oči, veš, da se bodo teh smučarskih dni še dolgo spominjali.